Darmgesundheit

Darmsanierung; Darmgesundheit; Durchfall; Verstopfung; IBD; Darmentzündung
Darmgesundheit

 

Das Bewusstsein für die Darmgesundheit nimmt immer mehr zu. Und das ist gut so! Denn der Darm ist so viel mehr als nur ein Ausscheidungsorgan.
Der Darm ist das Organ, das den meisten Kontakt zur Aussenwelt hat. Er ist dafür zuständig Nährstoffe aus der Nahrung herauszufiltern und die Versorgung des Körpers zu gewährleisten. Aber er muss auch giftige und unbekömmliche Stoffe aussortieren und eliminieren. Diese Funktionalität ist essentiell für die Gesundheit. Er produziert lebenswichtige Vitamine und bildet den größten Teil des Immunsystems. Er ist der Schlüssel zu einem gesunden guten Abwehrsystem.

Geht es dem Darm nicht gut, geht es unserem Tier nicht gut! Chronische Darmentzündungen wie IBD werden immer häufiger diagnostiziert, aber ein geschwächter Darm kann sich  z. B. auch durch Allergien, Hautprobleme, Ekzeme, Ohrenentzündungen, häufiges Erbrechen, Durchfälle, Verstopfung, Parasiten und vieles mehr zeigen.
Oftmals vermutet man die Ursache gar nicht im Darm und doch ist er oft der Schlüssel zur Gesundheit.

Nach einer umfassenden Laboranalyse (durch externe Partnerlabore) kann der Darm gezielt wieder aufgebaut und regeneriert werden. Wir beseitigen die akuten Symptome, helfen der Schleimhaut sich wieder aufzubauen und unterstützen gezielt die Regeneration einer gesunden Darmmikrobiota.

 

⇒ vereinbare hier Deinen Termin!

 

Mitglied im VDT

enterosan – mein Partner für Kot- und Fellmineralanalysen

 

Intensivkurs Darmgesundheit

 

Darmökologie/Diarrhoe

 

Regulationstherapien, Entgiftung, Ausleitung und Darmsanierung bei Hunden & Katzen

 

Ernährungsberaterin für Hunde

 

Darmerkrankungen