Darmgesundheit

Darmgesundheit

 

Das Bewusstsein für die Darmgesundheit nimmt immer mehr zu. Und das ist gut so! Denn der Darm ist so viel mehr als nur ein Ausscheidungsorgan.
Der Darm ist das Organ das den meisten Kontakt zur Aussenwelt hat. Er ist dafür zuständig Nährstoffe aus der Nahrung herauszufiltern um die Versorgung des Körpers zu gewährleisten. Aber er muss auch giftige und unbekömmliche Stoffe aussortieren und eliminieren. Diese Funktionalität ist essentiell für die Gesundheit. Er produziert lebenswichtige Vitamine und bildet den größten Teil des Immunsystems. Er ist der Schlüssel zu einem gesunden guten Abwehrsystem.

Geht es dem Darm nicht gut, geht es unserem Tier nicht gut! Es können z. B. Allergien, Hautprobleme, Ekzeme, Ohrenentzündungen, häufiges Erbrechen, Durchfälle, Verstopfung, Parasiten und vieles mehr auftreten.
Oftmals vermutet man die Ursache gar nicht im Darm und doch ist er oft der Schlüssel zur Gesundheit.

Nach einer umfassenden Laboranalyse (durch externe Partnerlabore) kann der Darm gezielt wieder aufgebaut und regeneriert werden. Wir beseitigen die akuten Symptome, helfen der Schleimhaut sich wieder aufzubauen und unterstützen gezielt die Regeneration einer gesunden Darmmikrobiota.

 

Terminvereinbarung: info@tierheilkunde-im-pott.de

oder info@tip.vet

 

Intensivkurs Darmgesundheit

 

Darmökologie/Diarrhoe