Labordiagnostik

Laboruntersuchungen

 

Das kleine Labor kann unter anderem Hinweise zur Diagnosefindung geben, Aufschluss über den allgemeinen Gesundheitszustand und den Organstatus geben, ermöglicht eine genaue Verlaufskontrolle, hilft Parasiten zu entdecken, Bakterien & Viren zu bestimmen uvm.

Einfach Parasitologie auf Grundlage von Kotproben, Fellproben und Hautgeschabseln führe ich im eigenen Labor durch.

Blutuntersuchungen, Urinuntersuchungen, Kotuntersuchungen, Allergiediagnostik, Bakteriologie & Virologie etc. führe ich in Zusammenarbeit mit einem Tierheilpraktiker-Labor durch.

Vom einfachen Blutbild, über das Differenzialblutbild, diverse Organ-Screenings, Kotuntersuchungen, Hautgeschabsel, Fellscreens, bakteriologische Abstriche usw.

 

Terminvereinbarung: info@tierheilkunde-im-pott.de

oder info@tip.vet

 

Labordiagnostik

 

Blutbilder in der Tierheilkunde

 

Labordiagnostik beim geriatrischen Patienten

 

Injektionstechniken bei Hunden