Persönliches

 

 

Mein Name ist Saskia Bornath, aber da wir Tierhalter uns untereinander ja alle duzen bleiben wir doch einfach bei „Saskia“.

Ich bin geprüfte Tierheilpraktikerin und Physiotherapeutin für Kaninchen & Katzen. Ich  wurde im Mai 1977 in Dortmund geboren. und lebe mit meinem Mann und meinen drei Töchtern im Essener Süden, mitten im schönen Ruhrpott, nahe der Ruhr und des Baldeneysees 🙂

Zu unserer Familie gehören drei Hunde, sechs Katzen, Meerschweinchen und der Kaninchen-Clan.

Ich kann nicht genau sagen was es ist das mich seit frühester Kindheit an Tieren fasziniert…
vielleicht ist es ihre absolute Ehrlichkeit, ihr „einfach sein“, ihre pure Seele oder einfach die Tatsache das ich mit ihnen auf einer Wellenlänge bin und sie verstehe.

 

Werdegang

Nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin und vielen Jahren Berufserfahrung, habe ich nach der Geburt unsere ersten Tochter die stellvertretende Geschäftsleitung in dem IT-Unternehmen meines Mannes übernommen.
Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung, Geschäftsprozesse, Planung, Schulungen, Marketing & Personalwesen gehören hier zu meinem Alltag.
Aber ich wusste immer: es gibt noch mehr!

Nun habe ich in der Tierheilkunde nicht nur einen Beruf gefunden, sondern auch eine Berufung!

 

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber es verändert die Welt für dieses eine Tier.

Ich bin als geprüfte Tierheilpraktikerin hier genau am richtigen Platz 🙂

Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich an den Paracelsus Heilpraktiker Schulen in Essen & Dortmund gemacht. Abschluss der Ausbildung bildet eine dreiteilige Prüfung, die aus einem theoretischen Teil, einem praktisch-mündlichen Teil und einer Facharbeit besteht.
Alle drei Teile habe ich mit „sehr gut“ absolviert.
Meine Facharbeit könnt Ihr als PDF auf der Seite „Qualifikationen & Zertifikate“ durchlesen.

Als Mitglied im VDT – Verband der deutschen Tierheilpraktiker und durch regelmässige Fortbildungen & Seminare erweitere und vertiefe ich meine Kenntnisse stetig und bleibe auf dem neuesten Stand der natürlichen Tierheilpraktiken. Belege zu meinen Fortbildungen findest Du auf der Seite „Qualifikationen & Zertifikate“.

So gehören zu meinem Portfolio u. a. Therapien mit Hanföl, Effektiven Mikroorgansimen, Blutegeln, Vitalpilzen, Heilpflanzen,  Magnetfeldtherapie etc.

Mein Spezialgebiet sind neben Hunden & Katzen vor allem die Heimtiere: Kaninchen & Meerschweinchen.

 

 

Ich freue mich darauf Deine Tiere dabei zu unterstützen ihr Leben ein wenig gesünder, fröhlicher und vitaler zu erleben.

Wenn auch Dein Tier Unterstützung benötigt, melde Dich gerne bei mir:

 

⇒ vereinbare hier Deinen Termin!

 

 

 

Ich bin Mitglied im VDT