Über mich

Mein Name ist Saskia Bornath, aber da wir Tierhalter uns untereinander ja alle duzen bleiben wir doch einfach bei „Saskia“.

Geboren wurde ich im Mai 1977 in Dortmund und lebe nun mit meinem Mann und meinen drei Töchtern im Essener Süden, mitten im schönen Ruhrpott, nahe der Ruhr und des Baldeneysees 🙂

„Ein Leben ohne Dackel ist möglich – aber sinnlos!“

 

Zu unserer Familie gehören drei Hunde, sechs Katzen, Meerschweinchen und der Kaninchen-Clan.

 

Ich kann nicht genau sagen was es ist das mich seit frühester Kindheit an Tieren fasziniert…
vielleicht ist es ihre absolute Ehrlichkeit, ihr „einfach sein“, ihre pure Seele oder einfach die Tatsache das ich mit ihnen auf einer Wellenlänge bin und sie verstehe.

 

Werdegang

Nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin und vielen Jahren Berufserfahrung, habe ich nach der Geburt unsere ersten Tochter die stellvertretende Geschäftsleitung in dem IT-Unternehmen meines Mannes übernommen.
Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung, Geschäftsprozesse, Planung, Schulungen, Marketing & Personalwesen gehören hier zu meinem Alltag.
Aber ich wusste immer: es gibt noch mehr!

Nun habe ich in der Tierheilkunde keinen Beruf gefunden, aber eine Berufung! Es ist genau richtig dies zu tun und ich bin hier genau am richtigen Platz.

Durch regelmässige Fortbildungen & Seminare erweitere und vertiefe ich meine Kenntnisse stetig und bleibe auf dem neuesten Stand der natürlichen Tierheilpraktiken. Belege zu meinen Fortbildungen findest Du auf der Seite „Qualifikationen & Zertifikate“.

So gehören zu meinem Portfolio u. a. Therapien mit Hanföl, Effektiven Mikroorgansimen, Blutegeln, Vitalpilzen, Heilpflanzen usw.

Ich freue mich darauf Deine Tiere dabei zu unterstützen ihr Leben ein wenig gesünder, fröhlicher und vitaler zu erleben.

Wenn auch Dein Tier Unterstützung benötigt, melde Dich gerne bei mir:

 

Terminvereinbarung: info@tierheilkunde-im-pott.de